Frequently Asked Questions

  • Zusammenstellung der meistgestellten Fragen
  • Schnelle Hilfe durch kurze, prägnante Anworten
  • Auch als PDF verfügbar: hier herunterladen

FAQ

Allgemeiner Teil

  • 1. Wie kann ich mit juris Kontakt aufnehmen?

    Telefon- und E-Mail-Support

    Für Fragen steht Ihnen montags bis freitags 8:00 bis 18:00 Uhr unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.

    Tel.: 0681/5866-4422 oder per E-Mail: kundenservice@juris.de

    Postanschrift

    juris GmbH

    Am Römerkastell 11, 66121 Saarbrücken

    Postfach 101564, 66015 Saarbrücken

    Fax: 0681 5866-239

  • 2. Wie kann ich mich bei juris registrieren/Kunde werden?

    Um die juris Datenbank nutzen zu können, benötigen Sie ein gültiges juris Abonnement. Informationen zu Produkten finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.juris.de/produkte

    Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten unter der kostenfreien Rufnummer

    0800/5874747 oder breitenmarkt@juris.de

    0800/5874733 oder direkt@juris.de

  • 3. Wie kann ich mich in die juris Datenbank einloggen?

    Um in der juris Datenbank zu recherchieren, ist es erforderlich, dass Sie sich einloggen und so als berechtigter Nutzer identifizieren.

    Unter www.juris.de stehen Ihnen für das Login zwei Eingabefelder zur Verfügung, in die Sie Ihre persönlichen Kennungsdaten, bestehend aus Benutzername und Passwort, eintragen können.

    Tragen Sie bitte beides in die entsprechenden Felder ein. Achten Sie auf die exakte Eingabe des Passworts (Groß-/Kleinschreibung!). Bestätigen Sie die Angaben durch Betätigung der Enter-Taste oder durch einfachen Klick auf den Button "Login".

    Beim ersten Login werden Sie vom System aufgefordert, das Ihnen vorläufig mitgeteilte Passwort in ein persönliches Kennwort abzuändern. Anschließend werden Sie automatisch zur Rechercheoberfläche weitergeleitet.

  • 4. Ich habe mein Passwort vergessen – Was soll ich tun?

    Nutzen Sie bitte die „Passwort-Vergessen-Funktion“ im Login-Bereich auf unserer Startseite.

    Die

    Halten Sie zur Verifizierung bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen bereit. Diese Daten werden im weiteren Dialog abgefragt.

    Sollten Ihnen diese Daten nicht vorliegen, stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0681 5866-4444 oder technik@juris.de zur Verfügung.

  • 5. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu juris Produkten habe?

    Informationen zu Produkten finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.juris.de/produkte

    Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Produkten unter der kostenfreien Rufnummer 0800/5874747 oder breitenmarkt@juris.de.

  • 6. Wann kommt meine juris Rechnung?

    Ihre juris Rechnung erhalten Sie bei monatlicher Zahlweise Anfang des Monats per E-Mail. Alternativ steht Ihnen je nach Abonnement jährliche, halbjährliche oder quartalsweise Zahlung zur Verfügung.

  • 7. Wie kann ich bei juris bezahlen?

    Im Verlauf des Bestellvorgangs können Sie auswählen, ob Sie per Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen möchten.

    Zahlungsempfänger:

    Deutsche Bank AG
    BLZ: 590 700 70
    Kto: 370 007 00
    IBAN: DE23 5907 0070 0037 0007 00
    BIC: DEUTDEDB595

    Sparkasse Saarbrücken
    BLZ: 590 501 01
    Kto: 702 555
    IBAN: DE29 5905 0101 0000 7025 55
    BIC: SAKSDE55

    Hinweis:

    Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Kundennummer/Debitorennummer, die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum an.

    Bezahlung per Bankeinzug:

    Wenn Sie nachträglich "Bankeinzug" wählen möchten, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich an faktura@juris.de mit. Ihre Einzugsermächtigung ist selbstverständlich jederzeit widerrufbar.

    Mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung profitieren Sie von vielen Vorteilen:

    • kein Aufwand durch Überweisungen
    • keine Überwachung von Zahlungsterminen
    • keine Überweisungskosten

  • 8. Wie kann ich Namen/Anschrift ändern?

    Bitte loggen Sie sich in Ihren juris Account ein.

    Unter „Einstellungen“ am rechten oberen Bildschirmrand gelangen Sie zu Ihren Persönlichen Einstellungen. Sie haben die Möglichkeit, Namen, Mailadresse, Telefonnummer, Fax und Passwort zu ändern. Bitte bestätigen Sie die Änderungen mit „Adressdaten speichern“. Änderungswünsche zu Ihrer Anschrift teilen Sie uns bitte schriftlich an faktura@juris.de mit.

    Ändern des Namens / der Adresse in den persönlichen Einstellungen

  • 9. Wo kann ich mich vom Newsletter an-/abmelden?

    Über unsere Internetseite www.juris.de/newsletter haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei verschiedene Rechtsgebiets-Newsletter zu abonnieren. Diese Möglichkeit steht Kunden sowie Interessenten zur Verfügung. Eine Abmeldung ist ebenso über unsere Internetseite www.juris.de/newsletter möglich.

    Alternativ können Sie den Abmeldelink im unteren Bereich jedes E-Mail-Newsletters nutzen.

  • 10. Datenschutz – Wie geht juris mit meinen Daten um?

    Wir legen großen Wert auf Datenschutz. In unseren Datenschutzbestimmungen haben wir alle Informationen umfassend für Sie zusammengestellt.

  • 11. Wie kann ich mein juris Abonnement kündigen?

    Bitte senden Sie uns Ihre Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer/Debitorennummer oder Vertragsnummer schriftlich an: kundenservice@juris.de

    oder

    juris GmbH
    Am Römerkastell 11, 66121 Saarbrücken
    Postfach 101564, 66015 Saarbrücken
    Fax: 0681 5866-239

    Die Kündigungsfrist entnehmen Sie bitte unseren AGB.

  • 12. Übersicht über meine Produkte

    Nach dem Login erhalten Sie über das Auswahlmenü eine Übersicht zu Ihren abonnierten Produkten.

    Die Suche in der juris Datenbank kann auf eines oder mehrere Ihrer abonnierten Produkte beschränkt werden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, eine evtl. zur Verfügung stehende Plus-Option bequem zu- oder abzuschalten.

    Die Auswahlmöglichkeit hängt davon ab, welche Produkte Sie bei juris abonniert haben.

  • 13. Ich möchte keine Werbung mehr von juris erhalten. Wie gehe ich vor?

    Selbstverständlich richten wir gerne einen Werbestopp für Sie ein. Senden Sie uns hierzu eine Nachricht mit Ihren Adressdaten an kundenservice@juris.de oder einen unserer weiteren Kontaktkanäle (verlinken auf FAQ Punkt 1). Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie einen generellen Werbestopp wünschen oder ob Ihr Werbestopp auf E-Mail, Brief oder Telefon beschränkt werden soll.

  • 14. Wie bekomme ich einen Gratistest für die juris Datenbank?

    Gerne beraten wir Sie zu Ihrem juris Gratistest persönlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800/5874747 oder breitenmarkt@juris.de.

    Der juris Gratistest ist auf vier Wochen begrenzt und wird nach Ablauf der vier Wochen automatisch eingestellt, d.h. Sie müssen nicht kündigen.

    Die verfügbaren Testmöglichkeiten finden Sie auf unserer Produktübersicht.

  • 15. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie auf unserer Internetseite unter AGB.

  • 16. Was sind Webinare und wie kann ich daran teilnehmen?

    Ein Webinar ist eine Online-Schulung, an der Sie bequem und zeitsparend vom Schreibtisch aus teilnehmen können. In unserem virtuellen Seminarraum sehen Sie den Bildschirm des Referenten und verfolgen seine Präsentation in Echtzeit direkt in der Datenbank. Die Teilnahme an unseren Webinaren ist kostenfrei und anonym. Fragen werden per Chat gestellt und vom Referenten direkt beantwortet.

    Zu unseren aktuellen juris Webinaren können Sie sich hier gratis anmelden.

  • 17. SSL-Zertifikat – Wie sicher ist der Zugriff auf juris?

    Ihre Verbindung www.juris.de wird über eine gesicherte und zertifizierte http-über SSL(https)-Verbindung hergestellt. Vertrauliche Daten, wie Ihre Zugangsdaten oder Ihre getätigten Recherchen, werden verschlüsselt über das Internet übertragen. Unsere Rechenzentren sind durch modernste Sicherheitsmaßnahmen geschützt, stehen in Deutschland und werden von der juris GmbH betrieben.

  • 18. Wo kann ich die aktuelle Kurzanleitung zur juris Recherche runterladen?

    Unsere aktuelle Kurzanleitung zur juris Recherche steht Ihnen hier zum kostenfreien Download bereit.

  • 19. Wie installiere ich das juris Autologon?

    Mit dem Programm juris Autologon wird Ihnen ein juris Tool zur Verfügung gestellt, mit dem Sie sich nach einmaliger Eingabe von Kennung und Passwort automatisch zur Recherche anmelden können. Die aktuelle Version des juris Autologon, sowie eine umfangreiche Installationsanleitung finden Sie in unserem Downloadbereich.

  • 20. Welche Social-Media-Kanäle stellt juris zur Verfügung?

    Über folgende Social-Media-Kanäle stellen wir Ihnen interessante Informationen zur Verfügung:

juris eRechnung

Fragen zur Recherche