juris Presseservice

• Pressekontakt

Pressemitteilungen Archiv

juris Pressemitteilungen 2016

juris würdigt Lebenswerk von Professor Dr. Maximilian Herberger mit Festschrift (16. Dezember 2016)
Am 16. Dezember 2016 hat die juris GmbH Herrn Professor Dr. Maximilian Herberger mit einer Festschrift für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Herausgeber Samuel van Oostrom und Professor Dr. Stephan Weth überreichten dem Jubilar die Festschrift anlässlich seines 70. Geburtstages.

jurisAllianz gewinnt dfv Mediengruppe als Partner (19. Oktober 2016)
Das Rechtsportal juris meldet einen Neuzugang innerhalb der jurisAllianz: Angeschlossen hat sich der Bereich Fachmedien „Recht und Wirtschaft“ der dfv Mediengruppe.

juris auf der Frankfurter Buchmesse 2016: neue Wissenslösungen für Juristen (13. Oktober 2016)
Das Rechtsportal juris zeigt auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse vom 19. bis zum 23. Oktober eine Reihe von neuen Produktlösungen für den Wissensbedarf von Juristen. Darunter befinden sich aktuelle Neuentwicklungen, etwa der juris PraxisKommentar Straßenverkehrsrecht, sowie vier neue juris PartnerModule in Kooperation mit den Partnerverlagen der jurisAllianz. Das juris Team erwartet interessierte Besucher der Buchmesse in Halle 4.2 Stand F 69.

Aktualität hat Vorrang: juris auf dem 25. EDV-Gerichtstag (20. September 2016)
Das Rechtsportal juris präsentiert rund um den 25. EDV-Gerichtstag, der vom 21. bis 23. September in Saarbrücken stattfindet, eine Reihe von neuen Produkt-Lösungen, die Juristen für den steigenden Aktualitätsdruck bei Ihrer Tätigkeit wappnen. Dazu gehören die Gesetzessammlung „juris Lex“, der neue „juris PraxisKommentar Straßenverkehrsrecht“ sowie verschiedene Neuausgaben rund um die Vergaberechtsreform 2016.

Deutscher Anwaltstag 2016: juris setzt auf starke Inhalte und ein innovatives Medienkonzept (25. Mai 2016)
juris – Das Rechtsportal präsentiert auf dem diesjährigen 67. Deutschen Anwaltstag, der vom 01. bis 03. Juni 2016 in Berlin stattfindet, ein umfangreich erweitertes Produktportfolio und die innovative Gesetzessammlung juris Lex.

Neuer Bürgerservice für Entscheidungen der BundesgerichteSaarbrücken (27. Januar 2016)
Die juris GmbH bietet gemeinsam mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) ein neues Informationsportal an. Auf der Seite rechtsprechung-im-internet.de stehen ab sofort die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, der obersten Gerichtshöfe des Bundes sowie des Bundespatentgerichts aktuell und kostenlos zur Verfügung. Dieses Angebot stellt – neben dem Portal gesetze-im-internet.de – einen weiteren Service dar, mit dem sich Bürgerinnen und Bürger informieren können.